Vorgehen

Vorgehen

Das Vorwort

Zugegeben, wir gehen nicht davon aus, dass Sie sich ständig Gedanken um Ihre Umgebung machen. Müssen Sie auch nicht. In ihrem Beruf geht es um wichtigere Dinge, zumindest nicht in erster Linie um Sie selbst. Sie sind um die Zufriedenheit Ihrer Kunden bemüht. Genau wie wir. Unser Anliegen ist allerdings, dass gerade Sie und Ihre Mitarbeiter sich wohl fühlen. Ja, auch bei der Arbeit. Schließlich verbringen Sie hier einen Großteil Ihrer Zeit. Natürlich wissen wir, dass ein sauberer Raum noch nicht alles ist. Deshalb umfasst unser Service noch mehr Leistungen. Der Winterdienst beispielsweise sorgt für sichere Arbeitswege, der Catering- und Gartenservice für glückliche und zufriedene Gesichter auf jeder Sommerparty. Und wenn sich am Abend die Pforten Ihrer Firma schließen, sind Sie mit dem Wachdienst auf der sicheren Seite. Sie sehen also, ein Schreibtisch, vier Wände und ein Dach über dem Kopf sind nicht alles. Das wissen Sie sicher selbst.
Wir wollen Sie auch nicht belehren, wir wollen uns vorstellen.

Die Vorstellung

Wir sind die Firma, die dafür sorgt, dass Sie gerne etwas Arbeit abgeben, und zwar die, mit der Sie sich nicht herumschlagen wollen. Wir sind die Firma, die Ihnen das gute Gefühl gibt, dass alles perfekt läuft, zumindest was Ihr Wohlbefinden betrifft. Heistermann-Service-Gesellschaft (HSG). Und halten seit 1985 etliche Immobilien und Grundstücke in Ordnung. Unser Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und ist natürlich auch in der Handwerksrolle des Gebäudereiniger-Handwerks eingetragen. Noch ein kleiner Hinweis: Wir sind nach der DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) zertifiziert. Von öffentlicher Stelle wird uns damit einfach nur gesagt, dass wir gut sind. Ist doch gut!

Die Leistung

Unser Unternehmen ist klassisch gesehen eine Gebäudereinigung mit verschiedenen modernen Service-Leistungen. Da wir mit dem Wandel der Zeit gehen, können wir das auch anders sagen: Unser Betätigungsfeld wird im Allgemeinen mit infrastrukturellen Gebäudemanagement oder Gebäudeservice umschrieben. Jeder Kunde stellt seine ganz speziellen Anforderungen an den Dienstleister. Damit unterscheiden sich die Aufgaben von Mal zu Mal. Wir konzipieren also immer wieder neue und individuelle Leistungskataloge. Indem wir unseren Service direkt auf sie zuschneiden, werden unsere handwerklichen Stärken um kaufmännische, organisatorische und planerische Aspekte ergänzt. Unser Anliegen ist es, Sie optimal zu beraten und zu unterstützen. Wir überlegen genau, was Sie brauchen und womit Sie zufrieden sind. So werden Fehler schon bei der Entstehung ausgemerzt. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung, wir verstehen was Sie wollen. Sie konzentrieren sich ganz einfach auf Ihre Arbeit und wir auf unsere.

Das Treffen

Am besten wir treffen uns bei Ihnen vor Ort. Dort analysieren wir gemeinsam, welche Art von Hilfe notwendig ist.

Im nächsten Schritt erarbeiten wir für Sie ein umfassendes und maßgeschneidertes Konzept. Wir erstellen den sogenannten Leistungskatalog. In dem werden alle einzelnen Leistungen, mit den von Ihnen gewünschten Schwerpunkten, in Leistungsverzeichnissen beschrieben. Danach besprechen wir das Ganze noch einmal mit Ihnen und kalkulieren die Preise. Einfach gesagt, wir geben Ihnen Tipps, wie Sie uns am effektivsten, besten und preiswertesten einsetzen. Wenn wir das alles geklärt haben, legt unser gut geschultes Serviceteam los und setzt die geplanten Details um. Zusätzlich sorgt die dauerhafte Betreuung durch unseren Servicemanager für Ihre nachhaltige Zufriedenheit.